Lebensrevision | a&e erlebnisreisen | Ideenstifter
14093
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14093,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Ideenstifter

Warum gerade diese Ideenstifter?

Coaching ist kein eigenständiger Ausbildungsberuf und die Qualifikationen von Coaches sind sehr unterschiedlich. Das Besondere: Unser Seminar verbindet die neuesten Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit der Praxis – vermittelt von erfahrenen Experten. Unsere Ideenstifter haben einen fundierten wissenschaftlichen Background sowie eine psychologische und philosophische Qualifikation. Lerne von unseren Experten die besten Methoden und Tools für eine nachhaltige Lebens(RE)vision kennen. Doch Expertenwissen nützt nur, wenn es auch in der Praxis gelebt wird: Lass dich von erfahrenen Unternehmern inspirieren, die sich an ihren Wendepunkten bewusst für eine andere Lebensgestaltung entschieden haben. Sie berichten von ihren Erfahrungen und wie sie es geschafft haben ihr Leben nachhaltig zu verändern. Und wenn ihnen das gelungen ist, dann kannst du es auch!

Michael Tomoff – Die Toolbox fürs Glück

Michael hat eine große Schwäche: für Menschen, die neugierig auf die Dinge sind, die noch in ihnen stecken. Die respektvoll gegenüber sich und ihrer Umgebung sind und offen für neue Perspektiven und Wege. Menschen, die authentisch und glaubwürdig sind oder es werden wollen und die aussprechen, was sie auf der Zunge haben. Menschen, die auch über sich selbst lachen können (so wie er selbst das gern mal tut) und die sich stetig und bewusst entwickeln möchten. Ohne dabei zwingend immer höher, schneller oder weiter kommen zu müssen.

 

Der Dipl.-Psychologe Michael Tomoff ist Systemischer Coach und Trainer. Im Springer Verlag erschienen „Positive Psychologie in Unternehmen“ (2015), „Positive Psychologie in Liebe und Partnerschaft (2016)“, „Positive Psychologie in der Erziehung“ (2016) und „Positive Psychologie – Erfolgsgarant oder Schönmalerei?“. Als Dozent lehrt er an der HMKW Köln und der HSF Köln. Er ist Pragmatiker, begleitet die Woche sehr praxisorientiert und hat die Toolbox für eine glückliche Lebensgestaltung dabei. Michael begleitet Menschen und Unternehmen stärkenfokussiert, mit viel Witz, Scharfsinn und dem permanenten Blick für Möglichkeiten bei ihrer Entwicklung.

Dr. Natalie Knapp  – Das Geheimnis der Zeit

Angeregt durch die Philosophin Natalie Knapp sind wir dem „Geheimnis der Zeit“ auf der Spur: Warum scheint unsere Zeit immer schneller zu rennen, obwohl wir immer mehr zeitsparende Systeme einsetzen? Warum geraten wir so schnell in den Abarbeitungs- und Erledigungsmodus? Und wie erschaffe ich Momente, in denen die Zeit stehen zu bleiben scheint? Momente, die mir in Erinnerung bleiben – am besten ein Leben lang. Ein spannender Workshop über die Zeit.

 

Natalie Knapp (Dr. phil.) studierte Literaturwissenschaften, Religions­philosophie und Religionsgeschichte. Sie promovierte in Freiburg i. Br. über Heidegger, Derrida und Rilke. Von 2001 bis 2013 arbeitete sie als Kulturredakteurin beim SWR. Seither lebt sie als freie Autorin und philosophische Beraterin in Berlin. Sie ist Gründungsmitglied des Berufs­verbandes für philosophische Praxis, Mitglied verschiedener Expertengremien, hält Vorträge, leitet Seminare und Akademien. Bei Rowohlt erschienen ihre Bücher „Der unendliche Augenblick“ (2015), „Kompass neues Denken“ (2013) und „Der Quantensprung des Denkens“ (2011).

Jörg Czycholl – Alles auf eine Karte gesetzt für die Freiheit

„Auf Lebbin ticken die Uhren anders“, sagt Jörg Czycholl, der Eigentümer von Gut Lebbin. Früher war der Unternehmer in der Medien- und später in der Energiebranche tätig. Lebbin hat ihm das Leben gerettet, davon ist Jörg überzeugt. Beruflich ständig unterwegs. Mit dem Flieger von einem Kontinent zum anderen. Ständiger Klimawechsel. Ein Hotel exklusiver als das andere. Doch permanenter Druck. Überforderung. Die täglichen Emails überfluteten ihn. Er kam nicht mehr zum Schlafen, mutete seinem Körper alles zu, bis er nicht mehr wollte. Jörg Czycholl setzte alles auf eine Karte, verkaufte seine Firmen, um frei zu sein. Steckte sein ganzes Vermögen in das alte Gut. „Es war eine Mischung aus Größenwahn und Echtheit. Hier auf Lebbin erlebe ich Momente, an die ich schon gar nicht mehr glaubte. Dabei verlor ich all meine Zweifel und fand zurück zu mir selbst.“ Jörg nimmt uns mit auf seine ganz persönliche Reise zum erfüllten Glück und zeigt uns das einzigartige Refugium, welches er hier auf Rügen erschuf.

 

Jörg Czycholl studierte Betriebswirtschaftslehre, sowie Wirtschafts­- und Sozialpsychologie und veröffent­lichte mehrere Bücher. Nach Stationen in der Medienwelt ist er seit 1996 selbständig. Vor 14 Jahren verliebte er sich in die einzig­artige Landschaft von Lebbin. Eine folgenreiche Liebe…

Anja Dejoks – Wie hässliche Geschenke zu Wendepunkten werden

Manchmal läuft es im Leben nicht ganz so wie geplant und gedacht. Da hält man plötzlich ein Ereignis in der Hand, welches einen im wahrsten Sinne des Wortes umhaut und das Leben verändert. Komplett verändert. Von jetzt auf gleich. So passierte es Anja Dejoks. Ein hässlicher Bandscheiben­vorfall zwang sie zu der Auszeit, die sie sich vorher freiwillig nicht zugestand. Er wirkte wie ein Ausrufezeichen. Ließ sie über sich, ihre Aufgaben und den Sinn ihres Lebens nachdenken. Wichtige Erkenntnis: Die besten Geschenke im Leben kommen manchmal in hässlicher Verpackung daher. Jedoch können sie zu wichtigen Wendepunkten werden: Denn sie laden uns zum Umdenken, zum Verlassen von Komfortzonen, zu Veränderungen ein. Krisen als „Kick off“ für einen Neuanfang: Sie fordern uns auf, gestärkt und recycelt einen erfrischenden Relaunch zu wagen. Ihr persönliches Navi für den Weg zum Glück, ist der 4-Schritte-Plan, auf dessen Grundlage dieses Reisekonzept entstand.

 

Anja Dejoks machte sich Anfang 20 selbständig und folgte ihrer Berufung: dem Reisen. Seit nun über 25 Jahren kreiert die a&e erlebnis:reisen GmbH außergewöhnliche Erlebnisreisen. Das neue Konzept „Lebens(RE)vision“ ist ihr ein besonderes Herzensprojekt und Anliegen.

Erhalten Sie regelmäßig Experten-Tipps & Beiträge zum Thema Lebens(re)vision sowie zu passenden Reisen!



* Pflichtangabe
x